Fotos

Du findest einige Fotos auch auf unserer öffentlichen Facebook Seite.

Als Vereinsmitglied kannst du außerdem viele aktuelle und auch ältere Fotos in unserer geschlossenen Facebook Gruppe finden.

Auf den weiteren Unterseiten hier findest du Fotos vor allem zu den folgenden Events.

Antauchen

Das "Antauchen" ist vor allem für die Taucher im Nass- oder Halbtrockenanzug meistens das Event mit dem ersten Tauchgang im Jahr. Daher findet das Antauchen meistens gegen Ende April/Anfang Mai statt, wenn das Wasser in den deutschen Seen so langsam wieder wärmer wird.

PPP-Tage / Internationales Tauchertreffen am Auesee

Seit über 30 Jahren findet am Auesee in Wesel jedes Jahr das "Internationale Tauchertreffen" statt. Parallel zu den PPP-Tagen immer am 1. Wochenende im August, treffen sich am Auesee Taucher von überall her um gemeinsam das Wochenende zu verbringen. Dabei wird natürlich im Auesee auch getaucht.

Silvester

Zwar findet der letzte Tauchgang des Jahres bei uns meistens bereits am 30.12. statt, das hält uns aber nicht davon ab, Silvester trotzdem im Trockenen zu feiern. Unser Vereinsheim bietet dazu die perfekte Umgebung.

Schnuppertauchen

Schnuppertauchen ist für viele der erste Berührungspunkt mit dem Tauchen. Hier kann man unter kontrollierten Bedingungen im Hallenbad schon mal ausprobieren, wie es sich anfühlt unter Wasser "zu schweben". Dies kannst du bei uns natürlich kostenlos ebenfalls testen. Melde dich dazu einfach schnell bei uns.

Ruhrschwimmen

Sich im namensgebenden Fluss unserer Region von der Strömung treiben lassen - kann es noch etwas schöneres geben? Wir tun das nun seit einigen Jahren regelmäßig und haben viel Spaß dabei.