Trainer-Team

Hier findest du unser Trainer-Team, dass sich Sonntags im Hallenbad und Dienstags im Freibad um das Wohlbefinden der Mitglieder kümmert.

Zu den Aufgaben der Trainer gehört nicht nur die Durchführung des Trainings, sondern auch die Vorbereitung und Zusammenstellung der Trainingspläne um ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Training anbieten zu können.

Jedes Jahr besuchen die Trainer verschiedene Weiterbildungskurse um ihr Wissen zu vertiefen und um neue Ideen und Techniken zu lernen, die dann in das Training einfließen.

Michael Weihs

Michael triffst du in der Regel vor allem am Sonntag beim Training im Hallenbad, wo er deinen Muskeln auf die Sprünge hilft.

Christian Welder

Christian triffst du vorwiegend am Dienstag im Freibad, wo er regelmäßig das Erwachsenentraining leitet. Sein vielseitiges und abwechslungsreiches Training lockt selbst im Winter viele Mitglieder von der Couch in die Traglufthalle.

Qualifikationen: Trainer-C, VDST Gold-Taucher

Thorsten Lakaw

Thorsten ist immer für einen Spaß zu haben und ist hauptsächlich am Sonntag im Hallenbad beim Training anzutreffen.

Qualifikationen: Trainer-C, VDST Gold-Taucher

Andreas Lindemann

Andreas findest du meistens beim Erwachsenen-Training sowohl im Hallen- als auch im Freibad. Neben dem Training betreut er auch noch unsere Homepage und Facebook-Seite.

Gerd Tietz

Gerd kümmert sich hauptsächlich um unsere Tauchschüler und bildet als VDST Tauchlehrer bis zu DTSA Bronze aus.

Qualifikationen: VDST TL *

Detlef Mainhard

Detlef betreut als Gerätewart unsere Tauchausrüstung und Technik. Außerdem trainiert er Donnerstags die Mitglieder beim Trockentraining in der Sporthalle.

Alexandra Schacht

Alex triffst du meistens beim Trockentraining in der Sporthalle oder Sonntags im Hallenbad. Außerdem ist sie als 1. Schriftführerin Teil des Vorstandes.

Qualifikationen: Trainer-C